Laufschrift Startseite

Trainingseinstieg jederzeit möglich - einfach vorbeikommen und mitmachen

Anfängerkurs 2020

 

 

 


 

Landeslehrgang mit Frank Zimmermann 6. DAN

Im Juli konnten wir für unseren Landeslehrgang Frank Zimmermann (6. DAN) aus Thüringen gewinnen. In seiner humorvollen Art zeigte er uns  verschiedene Aufnahmen von Schlagangriffen. Die Teilnehmer hingen 5 Stunden (!) begeistert an seinen Lippen und versuchten unermüdlich das Gezeigte umzusetzen.

Wir danken Frank Zimmermann und "Herrn Lars" als Uke für einen kurzweiligen und bereichernden Lehrgang.

 

bwd  Seite 1/3  fwd


 

 

Abteilungsausflug zur Ammerschlucht

Unser diesjähriger Abteilungsausflug führte uns mit Zug und Schienenersatzverkehr nach Saulgrub. Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel marschierten 19 Aikidoka und ihre Angehörigen ins Altenauer Moor zum wunderschön gelegenen Tiefsee. Anschließend ging es durch Wälder und Wiesen, bergab und bergauf, zum Ammerdurchbruch. Nach einer kurzen Rast mit Brotzeit und Füße kühlen kehrten wir in den Gasthof "Zum Bayrischen Paradies" ein und wurden mit einer leckeren Mahlzeit belohnt.

Ein wirklich gelungener Sommerausflug!

 

bwd  Seite 1/3  fwd