Vereinslehrgang mit Henry Schubert

Am 8.11.2014 veranstalteten wir einen Vereinslehrgang mit Henry Schubert, 6. Dan Iaido, 5. Dan Jodo, bei dem wir ein wenig über den Tellerrand hinausschauen konnten.

 

Henry zeigte uns die Kampfkunst Daito-Ryû, die als Vorläufer des Aikido angesehen werden kann. Ueshiba hat seinerzeit diese Technik von Sogaku Takeda erlernt und daraus im Laufe der Zeit Aikido entwickelt.

 

bwd  Seite 1/4  fwd


 

 

Ammerseer Höhenweg

Jede Menge wanderlustige Aikidokas und deren Angehörige machten sich am 20.9.14 auf den Weg von Schondorf nach Riederau um den Ammerseer Höhenweg zu erkunden.

Die paar Regentropfen, die unterwegs auf sie niederfielen, konnten die gute Stimmung nicht trüben.

 

Zur Mittagszeit gab es auf Gut Achselschwang eine wohlverdiente Stärkung, die Dank der organisierten Vorbestellung zügig verteilt wurde.

 

bwd  Seite 1/2  fwd