Sommerausflug Jugend- und Kindergruppe

Am 28. Juli fand unser Sommerausflug mit den Jugendgruppen statt. Dieses Jahr fuhren wir in das Walderlebniszentrum Füssen.

Wir wanderten einen Auwaldpfad mit vielen Aktionen am Wasser entlang. Mittags machten wir eine Pause am Lechufer, die viele dazu nutzten, die Füße zu kühlen. Als wir danach am Bergwaldpfad viel über den Wald, Bäume im allgemeinen und über einheimische Waldtiere erfahren und entdecken konnten, fing es leider zu regnen an. Das konnte die Laune aber auch nicht trüben, und so machte das Raten der Tierspuren trotzdem viel Spaß.

Zum Abschluss, als die Sonne sich wieder zeigte, gab es noch ein Eis in Füssen, sodass alle glücklich zurück nach Hause fahren konnten.

 

bwd  Seite 1/2  fwd


 

Vereinsausflug zur Breitachklamm

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns am 23.6.2012 durch die Breitachklamm im schönen Allgäu bei Oberstdorf. Ein diesmal leider doch recht kleines aber unerschrockenes Grüppchen wanderte durch die spannende Klamm, vorbei an gemütlichen Alpen, die zur Rast einluden. Während die Bergwiesen bereits in voller Blüte standen, waren die Gipfel noch schneebedeckt. Josef hatte wieder mal bei Petrus ein gutes Wort für uns eingelegt, so dass wir äußerlich trocken blieben und entspannt von der Dornachalpe aus das wunderbare Panorama genießen konnten.

 

bwd  Seite 1/3  fwd